th_schoeneswetter.gif
 


zurück zum Spielplan
www.theater.ch/wetterm.html
 
 
Schaubühnchen
th_schoeneswetter_gb.gif
 
Donnerstag, 19.08.1999
Freitag, 20.08.1999
Samstag, 21.08.1999
 

 

 

«Grims Garten» ist der dritte Teil von Mark Wetters Kindertheater-Zyklus «4 Jahre - ein Tag», in welchem er als Grim immer die Hauptrolle spielt. «Platt’n’Spieler» (1992) war das erste Grim-Stück, «Herbstzeitrose» (1995) das zweite. In dieser dritten Geschichte nun, die Paul Steinmann geschrieben, Ruedi Häusermann vertont und Enrico Beeler inszeniert hat, ist Grim glücklich, einen Ort gefunden zu haben, an dem die Gedanken,

Worte und Bilder, die er gesät hat im Lauf der Zeit, wunderbar spriessen können. Sein Glück wird allerdings attackiert von einem Friedenstör, einem unsichtbaren Nager, der dem zarten Gewächs an die Wurzeln will. Ausserdem muss Grim sehr über eine geheimnisvolle gelbe Kugel nachdenken. Sie kann zwar Wünsche erfüllen, scheint aber ausserhalb seiner vertrauten Welt zu liegen. Soll er sich ins Unbekannte wagen?

     

Eine Koproduktion von Theaterschöneswetter, Lenzburg, und Theater Tuchlaube, Aarau