theater_triebwerk.gif
 


zurück zum Spielplan
 
 
 
Schaubühnchen
theater_triebwerk_gb.gif
 
Mittwoch, 25.08.1999
Donnerstag, 26.08.1999
 

 

 

Boltan, der Löwe, der in der Wüste lebt, ist einsam, denn alle Tiere fürchten ihn. Nur Murat, das Kamel, das so schöne Geschichten erzählen kann, hat keine Angst. Die beiden freunden sich an. Das aber passt dem neidischen Wüstenfuchs Abdul gar nicht. Eric Schäffler und Uwe Schader erzählen die musikalische Fabel von der schwierigen Freundschaft zwischen

einem Löwen und einem Kamel mit den einfachsten Mitteln: Zwei Stühle, ein Cello, ein Saxophon und zwei Schals reichen den beiden, und schon meint man den Sand zwischen den Zähnen knirschen zu hören. Die Aufführung gewann letztes Jahr am Wuppertaler Kinder-Musik-Theater-Festival «Traumspiele 98» den Festivalpreis und wurde vom ZDF aufgezeichnet.