mar_berrettini.gif
 


zurück zum Spielplan
 
 
 
Pavillon
mar_berrettini_gb.gif
 
Freitag, 03.09.1999
Samstag, 04.09.1999
Sonntag, 05.09.1999
 
Nominiert für den ZKB-Förderpreis 1999

 

 

Der Tänzer, Choreograf, Schauspieler und Performer Marco Berrettini, Absolvent der renommierten Folkwang-Schule in Wuppertal, tanzt auf den verschiedensten Hochzeiten. Mit 14 Deutscher Champion im Disco Dance, bildete er sich im folgenden bei Martha Graham und bei Pina Bausch weiter. 1986 gründete seine eigene Gruppe. Nach «Je m'appelle Emil Sturmwetter» ist «Sturmwetter prépare l'an d'Emil», die zweite Folge der Abenteuer von Emil Sturmwetter, der verdächtigt wird, seine Ehefrau umgebracht zu haben.

Im neuen Stück sieht sich Emil verurteilt für diesen Mord, von dem er selbst nicht weiss, ob er ihn begangen hat. Er beschliesst mit seiner Nachbarin zu fliehen. Berrettini und seine Bühnenpartnerin Chiara Gallerani bringen diese absurde Gedächtnislücken-Geschichte nicht linear auf die Bühne, sondern präsentieren eine raffiniert chaotische Collage aus Nonsens-Monologen, Gesten, Chansons, bei der die Töne tanzen und die Gesten sprechen, das ganze gut gewürzt mit einer rechten Portion Ironie.