b_belvoir_black.gif
 


zurück zum Spielplan
 
 
 
Werft
b_belvoir_black_gb.gif
 
Dienstag, 31.08.1999
Mittwoch, 01.09.1999
Donnerstag, 02.09.1999
Freitag, 03.09.1999
Samstag, 04.09.1999
 

 

 

Nach seinem Erscheinen 1991 wurde Tim Wintons preisgekröntes Familienepos «Cloudstreet» in kürzester Zeit zu einem der populärsten Romane Australiens. «Cloudstreet» erzählt die tragikomisches Geschichte zweier ganz normaler, weisser Arbeiterfamilien in der Nachkriegszeit über einen Zeitraum von 24 Jahren hinweg. Die Lambs und die Pickels wohnen in einem baufälligen Mehrfamilienhaus

an der Cloudstreet und versuchen trotz Wirtschaftskrise irgendwie über die Runden zu kommen. Die Uraufführung der vierstündige Bühnenadaption erfolgte 1998 am Syndey Festival. Die schnörkellose, klare Inszenierung von Neil Armfield wurde von der Kritik wie auch vom Publikum euphorisch aufgenommen und mehrfach ausgezeichnet. In der Reihe Autobiografisches Theater.

     

Mit Unterstützung der Zuger Kulturstiftung Landis & Gyr.