lindy_hop.gif
 


zurück zum Spielplan
 
 
 
Ballroom
lindy_hop_gb.gif
 
Samstag, 21.08.1999
Freitag, 27.08.1999
 

 

 

Damit der Ballroom seinem Namen auch gerecht wird, finden während des Festivals zwei Tanznächte statt, die auch den grössten Tanzmuffel zum Shaken bringen. Wer auch nach dem Sommer den anstrengend leidenschaftlichen Dreh mit dem Tango immer noch nicht ganz raushat, kanns zur Abwechslung ja mal mit dem locker swingenden Lindy Hop probieren. Getanzt wird zu Good Old Jazz von Count Basie, Louis Armstrong,

Glenn Miller, Ella Fitzgerald, Benny Goodman und Billie Holiday. Ein anderthalbstündiger Crash-Kurs unter der Leitung des angefressenen Lindy-Hoppers Lorenz Ilg macht AnfängerInnen mit den Grundfiguren dieses Social Dance aus den 30er- und 40er-Jahren vertraut. Beim anschliessenden Swing Jazz-Konzert mit den Hot Strings aus Bern kann das Gelernte gleich eingesetzt und ausgebaut werden.